Plätzchen gegen Spende für das Jugendrotkreuz

Gruppenkinder und Leiter an unserem Plätzchenstand
Am Samstag, den 12.12.2015, gingen die Mädchen und Jungen des Paderborner Jugendrotkreuzes, aus den verschiedenen Gruppen, voll beladen mit selbstgebackenen Plätzchen in die Innenstadt.
Die Gruppen backten in den letzten Gruppenstunden hunderte von Plätzchen in vielen verschiedenen Formen und Größen. Diese wurden anschließend in 880 kleine Tüten verpackt.
Um 11:00 Uhr trafen sich die fleißigen Jugendrotkreuzler an ihrem Stand in der Rosenstraße. Nach einer kurzen Gruppeneinteilung schwärmten die Gruppen in verschiedene Richtungen der Paderborner Innenstadt aus oder blieben am Stand, um die Plätzchen gegen eine Freiwillige Spende zu verteilen.
Bis etwa 15:00 Uhr gingen diese durch die Stadt, verteilten Plätzchen oder wärmten sich am Stand bei warmen Tee und selbstgebackenen Brezeln wieder auf.
Am Abend besuchte zudem die Ortsleitung Thorsten Peters und Kevin Terfort, sowie Jan Pöhler die Notunterkunft in der Sporthalle des Berufskollegs Schloß Neuhaus. Dort überreichten sie den Bewohnern und Helfern insgesamt 188 Plätzchentüten.
Alle an diesem Tag gesammelten Spenden kommen dem Jugendrotkreuz im Ortsverein Paderborn zu Gute. Mit dem Geld werden den Gruppenkindern schöne und gemütliche Gruppenstunden ermöglicht, sowie neue Jugendrotkreuz T-Shirts und Pullover gekauft.
Die Jugendrotkreuzleitung Paderborn bedankt sich bei allen, die das Jahr 2015 zu einem Guten und Erfolgreichen Jahr machten und fast 1.600 ehrenamtliche Stunden für die Jugendarbeit investiert haben.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Gruppenleitern und Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.